Bestnote vom ALWIS Sommercamp 2017

Am 27. Juli 2017 durften sich 27 Schülerinnen und Schüler des ALWIS Sommercamp 2017 kreativ in den Berufen des Elektronikers und Mechatronikers bewegen. Auszubildende und Ausbilder der GSH e.V. stellten als Orientierung für eigene Kreationen, Grundplatinen mit Zubehör und verschiedene Metalldrähte und Bleche zur Verfügung. Nach einer kurzen Arbeitssicherheits-Unterweisung zum Umgang mit den vorhandenen Werkzeugen und Materialien, konnte es auch schon losgehen. Zuordnen von Widerständen nach Plan, aufstecken und löten auf eine Platine, anbringen von LED’s sowie schneiden und freiformbiegen von Metalldrähten zu einer Figur und/oder Kreation bis hin zur Teamarbeit mit Wettbewerbscharakter, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben und sich mit eigenen Ideen einbringen.

      • Ein sehr gelungener Nachmittag mit tollen Feedbacks wie

      • war sau geil
      • wir durften selbst arbeiten
      • sie hatten SEHR viel Geduld mit uns
      • kompetente, freundliche Azubis als Betreuer
      • richtig cool

      zeigt, wie ansprechend und interessant der Workshop vorbereitet war.

Das Interesse ging sogar über die geplante Zeit hinaus und die Schülerinnen und Schüler nahmen sogar eine reduziertes Privatvergnügen „shoppen in der City“ in Kauf. Grund genug, den Workshop nach dem Motto „Wohin nach der Schule? Auf der Suche nach Inspiration? im nächsten Jahr 2018, fortzuführen.

 

Vielen Dank allen Beteiligten zu der wunderbaren Veranstaltung.

Weitere Bilder demnächst in der Galerie……

Peter Wolf
(Geschäftsführung)